Die interstitielle Zystitis weist alle Symptome einer wiederholten Blasenentzündung auf, aber es wird nie ein Keim gefunden und das aus gutem Grund: Sie ist nicht infektiös. Kommen wir zurück zu den Symptomen, den Behandlungen und den besten Mitteln zur Vorbeugung.

Was ist eine interstitielle Zystitis?

Interstitielle Zystitis, oder schmerzhafte Blase Syndrom (SVD), ist   Entzündung chronische der Blase mit nachgewiesene ohne Ursache. Am stärksten betroffen sind Frauen in 90% der Fälle, mit einem Höhepunkt um die Vierzig.

Diese Pathologie seltene von unbekannter Ursache ist dennoch deaktivieren. Ärzte glauben jedoch, dass die an der Blasenwand vorhandenen Läsionen es Substanzen im Urin ermöglichen, zu die Blase reizen, was zu einer Entzündung führt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob diese Läsionen die Ursache oder das Ergebnis einer interstitiellen Zystitis sind.

Das Essen, der   Stress und die Umwelt könnten auch zusammenhängen. Die Diagnose dauert oft sehr lange ( 4 Jahre im Durchschnitt). Die Having ganze Zeit Harndrang endet die Betroffenen verhindert gewagt ihre Heimat zu verlassen, auch für ein paar Stunden.

Was sind die Symptome einer interstitiellen Zystitis?

Die Symptome einer interstitiellen Zystitis:

  • Ein häufiger Harndrang mehrmals pro Stunde.
  • Ein Schmerz oder eine Kompression an der Blase im Becken oder im unteren Teil des Bauches.

Schmerzen Brennende oder stechende lösen den Harndrang aus. Der Harnabgang erleichtert, aber diese Flaute ist nur von kurzer Dauer: Manchmal treten die Schmerzen schon nach wenigen Minuten wieder auf. Manche Menschen müssen tagsüber jede Viertelstunde die Toilette und nachts jede Stunde auf, was mit einem normalen Leben nicht vereinbar ist. Die Symptome können sich durch verschlimmern Stress, saisonale Allergien, Sex, Tabak, Alkohol oder scharfes Essen.

sie nicht mehr verlassen ihre Heimat“, stellt der Prof. Jérôme Rigaud, urologischer Chirurg am Universitätskrankenhaus Nantes, in der Pressemitteilung der französischen Gesellschaft für Urologie.

Diagnose

  • An wen wenden Sie sich: Der behandelnde Arzt stellt zunächst sicher, dass es sich nicht um eine infektiöse Blasenentzündung handelt, da die Symptome die gleichen sind. In Ermangelung gefundener Keime und angesichts der Chronizität der Symptome den überweist er Urologen zur genaueren Beurteilung. Es ist wichtig, dieser Krankheit einen Namen zu geben, schon allein deshalb, weil ihre Umgebung nicht immer sehr verständnisvoll ist.
  • Was ist die Bilanz: Die Hydrodistensionsblase soll die Blase unter Zystoskopie und unter Vollnarkose mit 80 cm Wasserdruck für mindestens zwei Minuten erweitern. Dieses Manöver verursacht eine Blutung diffuse aus den Blasenwänden. Eine Wandbiopsie kann Krebs ausschließen und eine Entzündung zeigen. Eine Zystometrie kann durchgeführt werden, um zu überprüfen, wie gut die Blase funktioniert. Bei dieser Untersuchung wird die Blase mit einem flexiblen Glasfaserschlauch untersucht. Wenn der Urologe andere Untersuchungen durchführt (ECBU, Urinzytologie, Ultraschall usw.), sind diese normal.

Können wir einer interstitiellen Zystitis vorbeugen?

Da die Ursachen der interstitiellen Zystitis nicht bekannt sind, ist es vorzubeugen.

Da es möglich, aber nicht bewiesen ist, dass eine Zystitis alte begünstigt, können Sie das Risiko von Blasenentzündungen auch verringern, insbesondere indem Sie den Wasser trinken.

Behandlungen für interstitielle Zystitis

Ärzte ermutigen die Patienten, ihre Ernährung umzustellen, indem sie vermeiden scharfe Speisen und andere alkoholische Getränke, die die Blase reizen. Sie können die Patienten auch dazu ermutigen, einem zu folgen, festen Urinierungsplan um weniger häufig zu urinieren.

  • Manche Menschen werden durch gelindert Antidepressiva, andere durch Antikonvulsiva, Reparatoren der Blasenwand, Pentosanpolysulfat, Dimethylsulfoxid, sogar einige Anti-Ulkus-Medikamente usw. Oft ist es nötig, zu tappen, bevor eine Lösung gefunden wird, die Linderung bringt, und manchmal tritt nach einigen Jahren ein Fluchtphänomen auf und eine muss gesucht werden neue Lösung.
  • Eine Operation mit Entfernung der Blase ist sehr selten notwendig. Es wird als letztes Mittel bei Menschen angeboten, die durch diese Krankheit schwer behindert sind. Manchmal ist es möglich, eine Neoblase aus einem Segment des Dünndarms zu erreichen und die Patienten behalten eine normale Kontinenz, weil der Schließmuskel erhalten bleibt.